Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Trigger bewegen einen Kunden zum Kauf? Wie mache ich Interessenten zu Kunden? ...
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Trigger bewegen einen Kunden zum Kauf? Wie mache ich Interessenten zu Kunden? ...
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Trigger bewegen einen Kunden zum Kauf? Wie mache ich Interessenten zu Kunden? ...
Der Anchor Text, ein Begriff über den Sie in der SEO-Branche bestimmt schon einmal gestolpert sind – oder über einen seiner vielen Synonyme. Bekannt ist er auch unter der deutschen Übersetzung Ankertext, Linktext oder Verweistext. Viele Namen, eine Bedeutung:...
Die Suchintention, im englischen „Search Intent“ oder „User Intent“, ist, wie der Name schon sagt, die Absicht des Nutzers, mit der dieser etwas in die Suchleiste einer Suchmaschine eingibt. Das Hauptziel: Das beste Ergebnis für die jeweilige Suchanfrage zu erh...
Der Ansatz, Inhalte im Internet zu automatisieren und Texte von Maschinen, statt von Menschen schreiben zu lassen ist nicht neu – und doch hat er mit Aufkommen des Tools ChatGPT eine ganz neue Bedeutung gewonnen. ...
Content-Marketing hat nicht die eine einheitlich richtige Definition. Je nach Perspektive wird Content-Marketing anders bewertet. Klar aber bleibt, dass es sich dabei um eine Form des Marketings beziehungsweise einen strategischen Marketing-Ansatz handelt, dessen Ziel...
„Ein Google-Update, das zuletzt großen Nachhall in der SEO-Welt erzeugte: Das Helpful Content Update. Doch was genau bedeutet das Update?...
Verkaufspsychologische Elemente können bei Werbetexten den Unterschied machen: Wie kann ich den Kunden dazu bringen, den Newsletter zu abonnieren? Welche Trigger bewegen einen Kunden zum Kauf? Wie mache ich Interessenten zu Kunden? ...
Vor allem in der SEO-Branche ist Holistischer Content allgegenwärtig. Was holistisch eigentlich bedeutet, erklären wir hier in diesem Beitrag...
PR und Marketing nutzen zunehmend Storytelling, das "Geschichtenerzählen". Was es mit dem Trend im Marketing auf sich hat und wie Sie Storytelling auch für Ihr Unternehmen nutzen können, erklären wir in diesem Blogbeitrag....
An der Spitze der Google Suchergebnisse zu finden sein: Das ist das höchste Ziel, wenn es um das Thema Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (engl. Search Engine Optimization) geht. Mit Hilfe verschiedenen Maßnahmen können Rankings zunehmend positiv beeinflusst we...
Werbetexter sind angehalten, sich an bestimmten Richtlinien zu orientieren, um Texten eine hohe Werbewirksamkeit zu verleihen. Einige dieser Regeln gilt es zu beachten, noch bevor mit dem Schreiben und Texten begonnen wurde....
Kleine Datei, große Wirkung: Die Text-Datei „robots.txt“ ist in SEO Kreisen keine Unbekannte. Sie ist vielmehr der Türsteher einer Webseite: Denn bei der Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization) geht es zwar darum, eine Webseite für Suchmaschin...
Beim Thema Suchmaschinenmarketing (SEM) bzw. bei der Schaltung von Google Adwords Anzeigen geht es simpel gesprochen nur um eines: Die eigene Anzeige unter all den Anzeigen der Konkurrenz hervorzuheben, damit möglichst oft darauf geklickt wird. Dies kann durch eine Pla...
Hoch oben in den Google Suchergebnissen: aber wie? Suchmaschinenoptimierung, oder kurz SEO (Search Engine Optimization) lautet das Zauberwort. Doch wie funktioniert SEO? An welchen Stellschrauben einer Webseite muss gedreht werden, damit diese von den Suchmaschinen für...
Wie erreicht man es, dass seine Webseite zu relevanten Keywords wie z.B. „partyservice berlin“ oder „telefonanlagen verkauf augsburg“ auf der ersten Seite der Google Trefferergebnisse angezeigt wird? Ganz einfach ist das sicher nicht. Das Zauberwort lautet hier ...
Ein grundlegendes Problem im Web: doppelte oder ähnliche Inhalte auf unterschiedlichen Webseiten führen innerhalb der Suchmaschinen zu Sichtbarkeitsverlust, denn die oberen Ränge bei Google und Co sind in der Regel für Unique Content reserviert. Dabei lässt sich de...
Eine gut gestaltete, informative Webseite hat mittlerweile fast jeder Dienstleister und jeder Betrieb. Vielen Unternehmern aber ist noch nicht bewusst, dass eine schöne Webseite allein nicht mehr ausreicht, wenn man über den Webauftritt auch neue Kunden gewinnen möch...
Eine der wichtigsten Stellschrauben des SEO: Wer seine Webseite auf den oberen Rängen der Suchmaschinen sehen möchte, der muss für ausreichend guten Content sorgen. Denn damit Google, Bing und Co den Inhalt einer Webseite als relevant bewerten, muss dieser einigen Re...
Eine Art Inhaltsverzeichnis für Suchmaschinen: Eine XML-Sitemap hilft Google & Co, die Struktur einer Webseite besser zu verstehen. Damit können beispielsweise Google-Crawler sämtliche Inhalte auf mitunter umfangreich verschachtelten Webseiten zuverlässig erfassen. ...
Viele Begriffe, eine Bedeutung: Sowohl Search-Snippets als auch Google- oder SERP-Snippets (Search Engine Result Pages) bezeichnen die Textpassagen....